Der Sport-Tag Cavani schwitzt und vor Spanien knallt's
20.06.2018, 07:37 Uhr
Edinson Cavani könnte heute nicht nur sportliche Gründe haben, sich sein Trikot vom Leib zu reißen.
(Foto: imago/Photosport)
Die meteorologische Russland-Reise des heutigen Tages beginnt im "Luschniki-Stadion" in Moskau um 14 Uhr zur Partie zwischen Europameister Portugal und Afrikameister Marokko. Die Wetterbedingungen sind ebenfalls meisterlich mit Sonne und kompaktere Wolken im Mix bei 23 Grad.
Der Zwischenstopp bringt uns nach Rostow am Don, wo vor bis zu 45.000 Zuschauern in der "Rostow-Arena" gespielt wird. Auf dem Platz heißt es: Uruguay trifft auf Saudi-Arabien. Es dürfte heiß hergehen - zumindest beim Wetter, das heute bis zu 32 Grad für die Akteure bereit hält.
Zum Schluß muss Titelaspirant Spanien gegen Iran ran. Über der "Kasan-Arena", die 45.105 Zuschauer fasst, ist die Stimmung tagsüber gewittrig. Am Abend um 20 Uhr dürfte es aber trocken sein bei einer Temperatur von 17 Grad.
Und was machen die Wetteraussichten für die deutsche Mannschaft in Sotschi? Heute und morgen überwiegend schöne 27 bis 28 Grad. Dann aber steigt mit zunehmender Schwüle auch die Schauer- und Gewitterwilligkeit, so dass es am Samstag zum ersten "Endspiel" gegen Schweden Blitz und Donner geben könnte. Bleibt zu hoffen, dass es Jogis Jungs auch im Spiel krachen lassen.
Bei uns daheim wird es derweil übrigens eher frisch. Denn nach einem Sommertag heute überrumpelt uns erst einmal kühlere Luft. Die sorgt am Samstag vor allem im Nordwesten für eine erhöhte Schauerwahrscheinlichkeit, während es ansonsten - nach jetzigem Stand - trocken durch den Tag und Abend gehen dürfte. Dazu sind es am Samstagabend oft nur Werte um die 15 Grad. Ohne Jacke oder Pulli wird es also schwierig. Aber vielleicht haben geben uns die Spieler um Kapitän Neuer ja endlich mal wieder einen guten Grund zum Warmjubeln. Schön wäre es ja. Ihr Björn Alexander
Quelle: ntv.de