Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DEL-Playoffs: Düsseldorf geht gegen Augsburg in Führung

a37cf3e4f095d81646f0c575fb5d6c10.jpg

Die Kollegen gratulieren Düsseldorfs Jaedon Descheneau (Nummer 14) zum 1:1 in Augsburg.

(Foto: imago images / kolbert-press)

Die Düsseldorfer EG hat in den Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga gegen die Augsburger Panther den zweiten Sieg gefeiert und in der Viertelfinalserie die Führung übernommen. Die Mannschaft von Trainer Harold Kreis setzte sich im dritten Spiel mit 4:3 (3:1, 1:2, 0:0) bei den Panthern durch. In der Best-of-Seven-Serie führen die Rheinländer damit 2:1.

Nach dem frühen Gegentreffer durch Simon Sezemsky (1.) erzielten im Curt-Frenzel-Stadion Jaedon Descheneau (2.), Patrick Buzas (13.), Braden Pimm (19.) und Philip Gogulla (38.) die Tore für die Gäste. Matt White (28.) und Drew LeBlanc (31.) verhalfen Augsburg zwischenzeitlich zum 3:3. Das erste Duell mit den Panthern hatte die DEG an gleicher Stelle am vergangenen Dienstag 1:7 verloren, in Düsseldorf setzten sich am Freitag die Gastgeber mit 4:1 durch.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen