Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFB, DFB-Pokal, Eishockey - Das wird heute wichtig

Der DFB ist omnipräsent - nicht nur gestern Abend in Augsburg, sondern auch heute im Sport-Tag.

Der DFB ist omnipräsent - nicht nur gestern Abend in Augsburg, sondern auch heute im Sport-Tag.

(Foto: imago images / ActionPictures)

Liebe Leser,

nach dem DFB-Dienstag folgt der Mehr-DFB-Mittwoch. Das hat natürlich mit dem Rücktritt von Reinhard Grindel zu tun, dessen mögliche Konsequenzen uns heute durch den Tag begleiten werden. (Pit Gottschalk hat schon einmal ein Anforderungsprofil für künftige DFB-Präsidenten aufgeschrieben.)

Aber es ist ja auch wieder DFB-Pokal. Der wird nach dem 120-Minuten-Drama von Augsburg mit mächtig Ärger auch heute mit Sicherheit spannende Geschichten produzieren. Eine davon können Sie in Kürze vorab lesen, denn wenn sonst schon niemand den FC Heidenheim heute in München (ab 18.30 Uhr im Liveticker auf n-tv.de) auf der Rechnung hat: Mats Hummels ist voll im Thema und Sie können den weltmeisterlichen Wissensvorsprung schnell aufholen.

Natürlich werden wir Sie auch auf das zweite Spiel des Abends vorbereiten, denn das wird sportlich vielleicht das interessanteste der vier Viertelfinal-Duelle: Schalke empfängt Werder Bremen (20.30 Uhr im Liveticker auf n-tv.de). Es wäre ja wirklich bizarr, wenn der taumelnde FC Schalke am Ende der desolaten Saison noch nach Berlin fahren würde – bevor es dann 2019/20 womöglich nach Regensburg und Sandhausen ginge. Wie realistisch dieses Szenario ist? Lesen Sie im Laufe des Tages!

In München haben Sie solche Probleme naturgemäß nicht, nicht im Fußball und auch nicht im Eishockey. Da startet der Titelverteidiger Red Bull München heute Abend (19.15 Uhr) als Favorit in seine DEL-Halbfinalserie gegen die Augsburg Panther.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen