Der Sport-Tag DFB-Elf droht frühes WM-Duell mit Ex-Weltmeistern
03.10.2017, 16:24 UhrDas könnte noch haarig werden: Den deutschen Fußball-Weltmeistern droht bei der WM in Russland im kommenden Jahr schon in der Gruppenphase ein brisantes Duell mit einem Hochkaräter wie Spanien oder Italien.
- Im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft wären die Ex-Champions wie auch weitere Topteams wie Frankreich, Chile oder England nach derzeitigem Stand bei der WM-Auslosung am 1. Dezember im Moskauer Kreml nicht im besten Lostopf gesetzt.
- In der Fifa-Weltrangliste, die von Deutschland angeführt wird, liegt Spanien nur auf Platz 11, Italien ist 17.
- Entscheidend für die Lostopf-Zuordnung wird allerdings die Weltranglistenposition am 16. Oktober sein, also nach Abschluss der Qualifikationsgruppen.
- Derzeit würden neben Gastgeber Russland im Falle einer WM-Teilnahme noch Deutschland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen und die Schweiz die acht Gruppenköpfe sein.
- Die Italiener, die noch um das Russland-Ticket bangen, könnten sogar in den dritten Lostopf eingeordnet werden, was eine Konstellation mit Deutschland, Chile, Italien und Nigeria in einer Gruppe möglich machen würde.
Quelle: ntv.de