Der Sport-Tag DFB-Team genießt beste Bedingungen zum Mexiko-Spiel
17.06.2018, 07:44 UhrBeim Blick auf das WM-Wetter führt uns unser erster Weg heute nach Samara in die " Samara-Arena", die 44.918 Zuschauer fasst. Ein trockener Nordostwind sorgt beim Spiel Costa Rica gegen Serbien für viel Sonne und eine Temperatur von 23 Grad.
Und dann geht es um 17 Uhr in Moskau gegen Mexico. Die Randbedigungen lassen dort im "Luschniki-Stadion" zumindest schon mal keine Wünsche offen. Die Sonne scheint den ganzen Tag und bringt es zur Spielzeit auf 23 Grad bei einer minimalen Luftfeuchtigkeit.
Gleichzeitig ziehen hierzulande kompaktere Wolkenfelder über uns hinweg, aber nur gelegentlich fällt hierbei etwas Regen. Ein höheres Risiko für Schauer und Gewitter besteht allerdings vom Alpenrand bis herauf in Richtung Erzgebirge. Die Temperaturen bringen es zum Anpfiff meistens auf 17 bis 25 Grad, mit den mildesten Werten im Osten. Frischer geht es in der Eifel in den Abend bei 15 Grad.
Letzter Stop ist dann am Abend Rostow am Don, wo die Schweiz gegen Brasilien ins Turnier startet. Um 20 Uhr gilt auch dort: alles ist gut bei trockenen 21 Grad.
Ihr Björn Alexander
Quelle: ntv.de