Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DHB-"Ladies" treffen nach WM-Debakel auf Dänemark

Niederlage abhaken, weitermachen: Alicia Stolle war gegen die Niederlande einer der wenigen Lichtblicke im deutschen Angriff.

Niederlage abhaken, weitermachen: Alicia Stolle war gegen die Niederlande einer der wenigen Lichtblicke im deutschen Angriff.

(Foto: imago/Picture Point LE)

Die deutschen Handballerinnen stehen bei der WM vor dem Neustart. Die schmerzhafte 23:31-Pleite gegen Vize-Weltmeister Niederlande heißt es nun, ganz schnell aus den Köpfen zu kriegen. Durch den verpassten Gruppensieg treffen die "Biegler Ladies" am Sonntag (20.30 Uhr/Sport 1) auf den EM-Vierten Dänemark, der gestern Abend seinerseits das Duell mit Russland um den Gruppensieg hoch verlor. Das ist zwar sicherlich kein leichtes Los, doch dem vermutlich schwersten Duell mit Olympiasieger Russland geht das DHB-Team aus dem Weg.

"Jetzt kommt der Teil, wo man weiterleben kann, wenn man seine Ressourcen 60 Minuten lang abruft", mahnt Coach Biegler und verspricht: "Unsere Performance kann viel, viel besser sein. Wenn das in Magdeburg klappt, kann die WM weitergehen." Immerhin haben die DHB-Frauen gute Erinnerungen an das letzte Duell mit Dänemark: Im Juni gab es im Test-Länderspiel einen 22:17-Sieg gegen die Däninnen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen