Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DHB-Vize Hanning bekräftigt Gold-Wunsch für Olympia

Erst kommt die EM, dann Olympia. Für das Turnier im Sommer hat Bob Hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB), weiter einen ganz bescheidenen Traum: den Gewinn der Goldmedaille.

Hat Visionen: DHB-Vizepräsident Hanning.

Hat Visionen: DHB-Vizepräsident Hanning.

(Foto: picture alliance/dpa)

  • Von seinem Gold-Wunsch rücke er nicht ab, sagte Hanning der Deutschen Presse-Agentur.
  • "Es ist aber völlig richtig, dass der Bundestrainer sagt, dass die Zielsetzung letztlich aus der Mannschaft kommen muss", fügte er hinzu.
  • Dann erklärte Hanning: "Funktionäre wie ich können fordern, was sie wollen, aber letztlich müssen sich die Spieler damit identifizieren."
  • Bislang ist die DHB-Auswahl noch nicht für die Olympischen Spiele im Sommer in Tokio qualifiziert, sie kann das aber entweder mit einem Gewinn der EM in Norwegen, Österreich und Schweden schaffen oder im Frühjahr über ein Qualifikationsturnier in Berlin.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen