Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DLV schickt acht Hoffnungsträger zur Hallen-WM nach China

Die deutschen Leichtathleten reisen mit einem Mini-Team zur Hallen-WM im chinesischen Nanjing (21. bis 23. März). Mit Max Heß (Dreisprung/Silber) und Till Steinforth (Siebenkampf/Bronze) stehen zwei Medaillengewinner der Hallen-EM in Apeldoorn im achtköpfigen DLV-Aufgebot. Die meisten Stars um Weitspringerin Malaika Mihambo haben sich hingegen "im Hinblick auf die Vorbereitung der Sommersaison gegen einen Start bei der Hallen-WM entschieden", wie es in einer Mitteilung hieß.

Neben Heß und Steinforth gehören außerdem Imke Onnen (Hochsprung), Jessie Maduka (Dreisprung) und Vanessa Grimm (Fünfkampf) zur Mannschaft, ebenso wie Sam Parsons (3000 Meter), Bo Kanda Lita Baehre (Stabhochsprung) und Tim Nowak (Siebenkampf).

Mit der Hallen-EM im niederländischen Apeldoorn, die in der Vorwoche stattgefunden hatte, und der anstehenden Hallen-WM stehen in diesem Winter zwei Highlights auf dem Programm. Die Titelkämpfe in China waren zunächst für 2020 geplant, mussten wegen der Covid-19-Pandemie aber drei Mal verschoben werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen