Der Sport-Tag DVV-Frauen unterliegen Japan - sind aber weiter
04.10.2018, 14:27 UhrFünftes Spiel, zweite Niederlage: Die deutschen Volleyballerinnen verlieren bei der Weltmeisterschaft in Japan gegen die Gastgeberinnen mit 0:3 (25:27, 20:25, 24:26). Damit zieht das Team als Dritter in die zweite Gruppenphase ein. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski war bereits vorzeitig für die zweite Gruppenphase qualifiziert.
- Mit neun Punkten lag die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) am Ende der ersten hinter Vize-Europameister Niederlande (14) und den Gastgeberinnen (13). Das letzte Ticket für die zweite Runde löste Mexiko (3), Kamerun und Argentinien schieden aus.
- In der nächsten Runde kämpfen die 16 verbliebenen Mannschaften in zwei Achtergruppen um die Plätze in der Top-6-Runde. Dann werden in zwei Dreiergruppen die Halbfinal-Teilnehmer ermittelt. Die Punkte und Sätze der Vorrunde werden komplett mitgenommen.
- Für die junge DVV-Auswahl geht es am Sonntag im 330 Kilometer entfernten Nagoya weiter. In der Gruppe E bestreitet das Team vier Spiele. Zum Auftakt geht es gegen den WM-Dritten Brasilien, der die Zwischenrunde als Zweiter des Vorrundenpools D erreichte. Am Montag folgt die Begegnung gegen Europameister und Gruppensieger Serbien. Nach einem Ruhetag spielt Deutschland am Donnerstag gegen Puerto Rico und zum Abschluss am Freitag gegen die Dominikanische Republik.
Quelle: ntv.de