Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Dänen-Handballer verlieren Weltklasse-Kreisläufer

Das ist bitter: Dänemarks Handball-Nationalspieler René Toft Hansen fällt wegen einer Verletzung für den Rest der Weltmeisterschaft im eigenen Land aus. Der frühere Kreisläufer vom THW Kiel verletzte sich im letzten Vorrundenspiel der Dänen gegen Norwegen am Donnerstagabend an der Leiste und wird dem Team bis zum Ende des Turniers nicht mehr zur Verfügung stehen, wie Trainer Nikolaj Jacobsen sagte.

  • Damit fehle seiner Mannschaft nun ein extrem wichtiger Spieler auf dem Weg zum angestrebten Titel. Zumal zuvor schon Hans Lindberg, Kapitän des Bundesliga-Klubs Füchse Berlin, ebenfalls schon abreisen musste. Für ihn wurde Johan Hansen nachnominiert.
  • Auch Nikolaj Øris verletzte sich in der Begegnung gegen Norwegen. Wie schwerwiegend seine Blessur ist, sollten Untersuchungen zeigen.
  • Die Dänen hatten das skandinavische Duell mit 30:26 (17:14) gewonnen und sich damit den Sieg in Gruppe C gesichert. Ungeschlagen nehmen sie vier Punkte mit in die Hauptrunde.

Quelle: ntv.de