Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Dann muss er in die vierte Liga": Rüge für Nagelsmann

Das "weichgespülte Pack" geht gar nicht - Julian Nagelsmann nutzte es gestern nach der 2:3-Pleite seines FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach als Urteil über den Schiedsrichter. Der Coach war sauer, weil Dayot Upamecano schon in der achten Minute Rot kassierte. Ein vernünftiger Umgangston klingt freilich trotzdem anders. Findet auch Sky-Experte Didi Hamann: "Im Eifer des Gefechts rutschen schon einmal Sachen raus. Nur, er weiß natürlich, dass er auf dem Titelblatt landet, auch wenn er sagt, bitte nicht auf die Goldwaage legen. Er ist aber Trainer von Bayern München."

Sein Rat an Nagelsmann ist harsch: "Wenn er nicht will, dass seine Worte auf die Goldwaage gelegt werden, dann muss er in dritte Liga, vierte Liga, da interessiert keinen, was er erzählt. Dieser Verantwortung muss er sich bewusst sein. Er hat schon einen reuigen Eindruck gemacht, dass es ihm leidtut. In Zukunft muss er sich da besser im Griff haben."

In der Tat twitterte Nagelsmann wenig später: "Emotionen gehören zum Sport dazu", jedoch "muss ich mich für die Wortwahl gegenüber dem Team rund um Tobias Welz entschuldigen. Da bin ich leider eindeutig zu weit gegangen."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen