Der Sport-Tag Dauerregen in Monza legt Formel 1 lahm
02.09.2017, 13:09 UhrTja, spektakulär sehen die Bilder ja schon aus, wenn die Formel-1-Boliden durch die Pfützen brettern – dass das aber weder für die Fahrer, noch für die Reifen besonders sinnvoll ist, ist leider verständlich. Deswegen wird das letzte Freie Training vor dem Qualifying zum Großen Preis von Monza (14 Uhr RTL und im Liveticker bei n-tv.de) abgebrochen.
In der auf gerade einmal 16 Minuten verkürzten Einheit weisen unter anderem der deutsche Ferrari-Star und Mercedes-Mann Lewis Hamilton keine gezeitete Runde vor. Im Königlichen Park von Monza dreht Williams-Pilot Felipe Massa vor seinem Stallrivalen Lance Stroll die schnellste Runde. Auf den dritten Rang vor der Qualifikation (14.00 Uhr/RTL und im Liveticker bei n-tv.de) fährt Nico Hülkenberg im Renault.
Da die Rennleitung den Start wegen zu hoher Aquaplaninggefahr erstmal nicht freigab, waren die Formel-1-Piloten zum Warten gezwungen. Nach einer Streckeninspektion wurde der Start dann mit fast einer dreiviertel Stunde Verspätung freigegeben.
Quelle: ntv.de