Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Deutsche Curlerinnen müssen Umweg für Olympia-Quali nehmen

Die dezimierten deutschen Curlerinnen haben bei der WM in Calgary die Direktqualifikation für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking verpasst. Durch eine 3:8-Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen Titelverteidiger und Vorrundensieger Schweiz belegte das dreiköpfige Team um Skip Daniela Jentsch (Füssen) in der Abschlusstabelle nach 13 Runden mit sechs Siegen nur den neunten Platz und verfehlte damit den notwendigen Sprung unter die besten Sechs.

Die Auswahl des Deutschen Curling-Verbandes (DCV) hat nun bei einem letzten Ausscheidungsturnier vom 5. bis 10. Dezember eine weitere Chance auf einen der drei letzten Plätze im Zehnerfeld bei Olympia. Komplettiert wird das Turnier durch Gastgeber China.

Im deutschen Team kamen im gesamten Turnier nur Daniela Jentsch, ihre Schwester Analena und Mia Höhne zum Einsatz. Klara-Hermine Fomm und Emira Abbes, die die Mannschaft des CC Füssen komplettieren sollten, waren vor Turnierbeginn positiv auf Corona getestet worden und mussten in Quarantäne.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen