Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Deutsche Titelverteidiger starten mit Krimi-Sieg in Handball-WM

Deutschlands Nachwuchshandballer sind mit einem hart erkämpften Sieg in die U21-WM in Polen gestartet. Die Mannschaft um Trainer Martin Heuberger setzten sich in Kielce gegen Serbien 30:29 (14:12) durch und machten damit einen ersten Schritt in Richtung erfolgreicher Titelverteidigung. Acht Spieler des Siegerteams von 2023 sind wieder mit dabei.

In einer wilden Schlussphase gelang Linus Kutz vom THW Kiel bereits 3:21 Minuten vor dem Ende der letzte Treffer, danach vergaben beide Teams ihre Chancen. Bester deutscher Werfer war Kreisläufer Jan Schmidt vom Zweitligisten TSV Bayer Dormagen mit zehn Toren, Kutz traf fünfmal. "Es war ein glücklicher Sieg, aber die Mannschaft hat sich das redlich erkämpft. Wir haben 60 Minuten dagegen gehalten gegen eine starke serbische Mannschaft", freute sich Heuberger. "Unsere Abwehr hat das gegen deren Rückraum-Power mit Bravour gelöst."

Weiter geht es für die deutsche U21 schon heute Abend gegen die Schweiz und am Samstag gegen Tunesien (beide 21 Uhr/Dyn).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen