Der Sport-Tag Drei Pleiten in Folge: Liverpool stürzt in die Krise
05.10.2025, 09:36 Uhr
Zum ersten Mal in seiner Zeit beim FC Liverpool will es für Trainer Arne Slot nicht laufen. Innerhalb einer Woche kassierte der englische Meister drei Niederlagen in Folge. Zwei sehr, sehr späte 1:2-Pleiten in der Premier League in London (gegen Crystal Palace und Chelsea) umrahmen dabei das 0:1 bei Galatasaray in der Champions League. In der Tabelle der englischen Liga muss Liverpool den ersten Platz vorerst an Arsenal abtreten. Die kamen gegen Füllkrug-Klub West Ham zu einem 2:0.
Während um ihn herum die englische Presse fröhlich die Krisenfeuer anzündete, gab Slot sich nach der Woche ohne Punkte nach außen gelassen. "Es waren nur Details", sagte der Niederländer über die Niederlage, die der erst 18-jährige Estevao mit seinem Treffer in der 95. Minute besiegelte. In der Vorwoche war Crystal Palace erst in der 97. Minute der entscheidende Treffer gelungen.
"Gegen Galatasaray sind wir vorne in einer Eins-gegen-Eins-Situation und kassieren hinten ein Elfmeter. Gegen Palace bekommen wir in der Nachspielzeit ein Gegentor und heute fällt ein Tor, das genauso gut für uns hätte fallen können." Liverpool hatte die frühe Chelsea-Führung aus der ersten Halbzeit mit dem Ausgleich in der 63. Minute beantwortet. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Es kippte aber nicht in Richtung Liverpool und so beschuldigte Slot die Details.
Quelle: ntv.de