Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Einer WM nicht würdig": Künast sieht Spieler-Sicherheit gefährdet

Das große Loch im WM-Eis sorgt weiter für Aufregung bei der Eishockey-Weltmeisterschaft. "Da muss der Veranstalter und auch der Weltverband was tun", forderte DEB-Sportdirektor Christian Künast am Mittwoch im ZDF-Morgenmagazin, "es geht um die Sicherheit der Spieler. Eisqualität in dem Rahmen ist einer WM nicht würdig."

Auch die Spieler hatten nach dem 5:2 gegen Norwegen scharfe Kritik geübt, nachdem ein großer Block aus der Eisfläche gebrochen war. "Es ist gefährlich für den Spieler, weil es so weich ist. Die Verletzungsgefahr ist sehr hoch", sagte Torhüter Philipp Grubauer, "du kannst kaum einen Pass spielen. Es ist wie auf einem Weiher, auf dem das Eis schmilzt."

Wegen des großen Lochs im Eis direkt an der Bande war die Drittelpause vorgezogen worden. Doch auch im zweiten Durchgang musste die Partie aus demselben Grund noch einmal unterbrochen werden. Es war nicht das erste Loch im Eis in der Jyske Bank Boxen, schon mehrfach hatten sich die Spieler über die schlechte Qualität beklagt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen