Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Eintracht-Fans wollen trotz Sperre nach London

So viele Fahnen wird es definitiv nicht im Emirates-Stadion geben.

So viele Fahnen wird es definitiv nicht im Emirates-Stadion geben.

(Foto: imago images/Schüler)

Sie dürfen nicht zum Spiel, wollen aber trotzdem dabei sein: Die Fans von Eintracht Frankfurt reisen wohl trotzdem nach London. Und zwar zum Auswärtsspiel in der Europa League (Donnerstag, 21 Uhr/bei RTL sowie im Liveticker bei n-tv.de) beim FC Arsenal. Es wird eine "beträchtliche Zahl" hessischer Anhänger ohne Tickets erwartet.

  • Deshalb werde der Kartenverkauf nach Absprache mit der Polizei von Arsenal begrenzt, hieß es in einer Mitteilung des englischen Premier-League-Klubs.
  • Nach den Ausschreitungen in der Begegnung beim portugiesischen Verein Vitoria Guimaraes hatte die Uefa einen Ausschluss der Eintracht Fans für die Partien bei Standard Lüttich und in London verfügt.
  • Sollten Eintracht-Fans dennoch mit einer Karte versuchen, ins Emirates-Stadion zu gelangen, wird ihnen der Zutritt verweigert.
  • Außerdem wies der FC Arsenal seine Fans daraufhin, "nicht zuzulassen, dass ihre Tickets in die Hände von Auswärtsfans gelangen". Im Falle eines Verstoßes gegen diese Anordnung werde der Klub "die entsprechenden Maßnahmen gegen jedes Mitglied" ergreifen - bis hin zur Kündigung der Mitgliedschaft, hieß es in der Mitteilung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen