Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Er demütigte Boris Becker: Juan Aguilera ist tot

Er brachte Boris Becker eine krachende Niederlage bei und war Vorläufer einer großen spanischen Generation: Der frühere Tennisprofi Juan Aguilera ist im Alter von 63 Jahren verstorben, wie der spanische Verband verkündete.

Aguilera, der es auf Platz sieben der Weltrangliste brachte, hatte seinen größten Auftritt 1990 im Finale des Masters-Turniers von Hamburg. Damals demütigte er Deutschlands Volkshelden Boris Becker über weite Strecken und siegte mit 6:0, 6:1, 7:6 - Becker sollte nie ein Sandplatz-Turnier gewinnen. Bitter für Becker: In den vier Matches davor und danach verlor der Deutsche keinen einzigen Satz gegen den Spanier.

Es war gleichzeitig Aguileras letzter Turniersieg, 1991 beendete er mit nur 28 Jahre seine Karriere. Wenig später begann die große spanische Sandplatz-Ära um Sergi Bruguera.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen