Der Sport-Tag Europa-League-Wahnsinn, FC Bayern feiert sich selbst - oder?
30.11.2018, 09:36 UhrHallo und herzlich Willkommen zum Sport-Tag am Freitag.
Wie sieht sie aus, die Zukunft beim FC Bayern? Vielleicht erfahren wir am Abend bei der Jahreshauptversammlung konkretere Pläne der Vereinsführung, wie der Klub aus dem - gemessen am eigenen Anspruch - sportlichen Tief geholt werden soll. Unser Tipp allerdings: Es wird wohl eher mit einer Selbstlobungskonferenz der Hoeneße und Rummenigges zu rechnen sein. Warum es trotzdem ungemütlich werden könnte, erfahren Sie gleich.
Wo sind wir heute sportlich unterwegs?
Zunächst einmal gucken wir auf den gestrigen Abend in der Europa League. Der Kollege Uli Kroemer hat sich das Schwesternduell der beiden Leipzig-Klubs angeschaut und meint: Die Rivalität zwischen den RB-Hausvereinen wird größer. Was von gestern außerdem in Erinnerung blieb: die wirklich mehr als kuriosen Eigentore von Olympique Marseille.
Apropos Bayern: Am Abend läutet die Fortuna den 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein. Wo da ein Kontext zum deutschen Rekordmeister ist? Das lesen Sie hier nach.
Auf dem Programm steht zudem ein bisschen Wintersport - u.a. mit der Abfahrt der Ski-Alpin-Spezialisten in Beaver Creek (Herren) und Lake Louise (Frauen) - die Handball-EM der Frauen geht so richtig los und die deutschen Basketballer spielen in der WM-Quali gegen Griechenland.
Auf geht's.
Quelle: ntv.de