Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Formel-1-Legende hat große Hoffnung für Mick Schumacher

Bernie Ecclestone hat Mick Schumacher zu einem Wechsel in die IndyCar-Serie geraten. "Das wäre eine super Idee und das Beste für ihn. Mick sollte das machen, das ist ein guter Plan", sagte der ehemalige Formel-1-Boss im Interview mit RTL/ntv und "sport.de".

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher kann sich auch eine langfristige sportliche Zukunft in der amerikanischen IndyCar-Serie vorstellen. Mit schnellen Rundenzeiten hinterließ er bei seinen ersten Testfahrten Mitte Oktober in den USA einen positiven Eindruck. "Für 2026 ist alles offen. Ich habe verschiedene Optionen, IndyCar ist eine davon", sagte Schumacher im Anschluss.

  • Für Ecclestone hätte der Gang von Schumacher in die USA einen großen Vorteil. "Sein großer Name würde ihn da nicht mehr so belasten wie in der Formel 1", sagte der 95-Jährige.
  • Schumacher hatte die Hoffnung, im kommenden Jahr in die Formel 1 zurückzukehren, in der er schon 2021 und 2022 für das US-Team Haas gefahren war. Doch er bekam keinen Platz im neuen Cadillac-Team. Seit diesem Jahr konzentriert er sich nach einer Station als Ersatz- und Testfahrer bei Mercedes auf sein Engagement in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) für Alpine.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen