Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Formel 1 rast mit Vollgas in Richtung ... Miami

Schon 2021 könnte es theoretisch soweit sein und heißen: Hereinspaziert zur Formel 1 in ... Miami! Wie die Rennserie und die Geschäftsführung von f1mia.com in einer gemeinsamen Pressemitteilung erklärten, besteht grundsätzliche Einigkeit über die Umsetzung dieses Vollgas-Vorhabens. Darin hieß es vorfreudig: "Wir freuen uns darauf, das größte Rennspektakel des Planeten zum ersten Mal in eine der ikonischsten und glamourösesten Regionen der Welt zu bringen."

Aber, werte vorfreudige F1-Fans: Mehr als eine Absichtserklärung ist das noch nicht. Ob Miami tatsächlich in den Rennkalender aufgenommen wird, muss zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. Planungen zu einem Rennen in Miami laufen bereits seit mehreren Jahren. Ursprünglich sollte es nach ersten Wünschen bereits in diesem Jahr einen Grand Prix im Bundesstaat Florida geben.

*Datenschutz

 

Quelle: n-tv.de