Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Frankreichs Zeitungen fallen über Kylian Mbappé her

Für Kylian Mbappé ist die Rückkehr in die französische Fußball-Nationalmannschaft alles andere als glücklich verlaufen. Das Medienecho fällt vernichtend aus. "Dies war letztendlich eine echte Enttäuschung, um es vorsichtig auszudrücken", schrieb "Le Figaro" nach dem 0:2 im Viertelfinal-Hinspiel der Nations League in Kroatien. Für den 26 Jahre alten Kapitän war es der erste Einsatz im Nationaltrikot seit dem 9. September 2024.

Neben dem Stürmerstar von Real Madrid geriet vor allem Ousmane Dembélé von Paris Saint-Germain in die Kritik. "Die beiden Männer sind die Hauptschuldigen, aber sie sind nicht die einzigen, denn die französische Offensive war am Donnerstag nicht existent", schrieb "Le Figaro". Zwar hatten die Franzosen mehr Ballbesitz, mehr Eckbälle und Torschüsse als die effektiven Kroaten, wirklich zwingend wurden sie aber selten.

"Weder Ousmane Dembélé noch Kylian Mbappé konnten in der französischen Nationalmannschaft das wiederholen, was ihnen mit ihren jeweiligen Vereinen seit Beginn des Jahres 2025 so glänzend gelingt", kommentierte die Sportzeitung "L'Équipe". Zwei große Fehler habe es im System von Trainer Didier Deschamps gegeben: eine "bockige Verteidigung" und eine "verfehlte Offensivorganisation".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen