Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Frauen-Handball-Bundesliga: Kameras "im Nassbereich", Polizei ermittelt

Nach der Entdeckung von drei Kameras in den Umkleidekabinen der Heimspielstätte des Handball-Frauen-Bundesligisten Buchholz 08-Rosengarten hat die Polizei im Landkreis Harburg hat eines 55-jährigen Mannes durchsucht. Der Mann steht unter Verdacht, die Kameras vor dem Heimspiel gegen Bietigheim dort installiert zu haben. Er bestreitet die Vorwürfe. Gegen ihn wird jetzt wegen "Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs" ermittelt.

Insgesamt habe man drei versteckte Kameras in den "Nassbereichen beider Umkleidekabinen gefunden", zitierte "Sportbuzzer" einen Polizeisprecher. Die Kameras seien funktionstüchtig gewesen und hätten dementsprechend auch Bilder aufgenommen. Nach Polizeiangaben seien darauf jedoch "lediglich einige Personen beim Betreten der Bereiche" zu sehen, und "keine Aufnahmen von entkleideten Personen".

Der Mann habe die Möglichkeit gehabt, sich in den Kabinen zu bewegen und dementsprechend auch die Kameras zu installieren. Die Polizei schloss nicht aus, dass weitere Aufnahmen zu anderen Zeitpunkten gemacht wurden. In der Buchholzer Nordheidehalle trainieren zahlreiche Spitzenathleten aus verschiedenen Sportarten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen