Der Sport-Tag Füchse Berlin können auf Europacup-Halbfinale schielen
21.04.2019, 17:18 UhrDie Handballer der Füchse Berlin stehen vor dem Einzug ins Halbfinale des EHF-Pokals. Der Hauptstadtklub gewann das Viertelfinal-Hinspiel beim Bundesliga-Konkurrenten TSV Hannover-Burgdorf deutlich mit 34:26 (15:14) und hat damit eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 28. April (15.00 Uhr) in heimischer Halle.
- Die Europapokal-Endrunde findet am 17. und 18. Mai in Kiel statt.
- Die Berliner schafften es sowohl in der ersten Halbzeit als auch im zweiten Abschnitt, die Nervosität der Niedersachsen auszunutzen. Zwar verspielten die Füchse bis zur Pause ein 10:5 (17. Minute), auf den zweiten Lauf nach dem Seitenwechsel fand Hannover keine Antwort mehr.
- Angeführt von Hans Lindberg (sieben Tore) und vom starken Nationalspieler Paul Drux (5) erspielten sich die Berliner am Ende einen Acht-Tore-Vorsprung.
- Bei den Gastgebern konnte nur der dänische Weltmeister Morten Olsen mit elf Treffern überzeugen.
Quelle: ntv.de