Der Sport-Tag Fußball-Klubs können im DFB-Pokal Trikotärmel selbst vermarkten
05.07.2019, 20:13 Uhr
Seit 2009 hatte der DFB die Ärmel-Werbung zentral vermarktet.
(Foto: imago images / Sportfoto Rudel)
Die deutschen Fußball-Klubs können im anstehenden DFB-Pokalwettbewerb erstmals die Werbefläche auf den Trikotärmeln selbst vermarkten. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der Sportbusiness- und Branchendienst Sponsors darüber berichtet. Seit 2009 hatte der DFB im Drei-Jahres-Turnus die Ärmel-Werbung zentral vermarktet. Nach Sponsors-Informationen wird die neue Regelung zunächst auf ein Jahr beschränkt. Ob nach Ablauf der Saison 2019/2020 die Klubs weiter selbst darüber entscheiden können, wer als Sponsor auf den Ärmeln der Spieler-Trikots auftaucht, steht noch nicht fest. Bundesligist FC Schalke 04 machte als erster DFB-Pokal-Teilnehmer von der neuen Regelung Gebrauch, wie die Gelsenkirchener auf ihrer Internetseite bekanntgaben.
Quelle: ntv.de