Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Gespräche mit Ferrari": Ricciardo fast Vettel-Nachfolger?

Noch steht Ricciardo bei Renault unter Vertrag.

Noch steht Ricciardo bei Renault unter Vertrag.

(Foto: imago images/Nordphoto)

Bekanntlich hat Carlos Sainz das Rennen gemacht. Aber: Der Formel-1-Rennstall Ferrari hat bei der Suche nach einem Nachfolger für Sebastian Vettel offenbar auch Gespräche mit Daniel Ricciardo geführt. Das bestätigte der Australier im Gespräch mit CNN. "Schon vor einigen Jahren gab es Gespräche. Und das ging bis heute so weiter", sagte Ricciardo: "Aber offensichtlich ist nichts daraus geworden."

  • Ricciardo wechselt stattdessen nach der Saison von Renault zum britischen Traditionsteam McLaren und übernimmt dort den Platz von Sainz.
  • Dass sich die Scuderia letztlich gegen ihn entschied, ärgert Ricciardo nicht. "Ich sehe, dass Carlos gut ins Team passt. Ich betrachte es also nicht wirklich so: Warum nicht ich? Ja, Carlos hatte ein sehr starkes 2019. Ja, er ist im Moment ein heißes Eisen, und ich denke, es passt gut zu dem, wo sie stehen", sagte er.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen