Der Sport-Tag Gute Nachrichten für den FCB? Spurs erteilen Harry Kane England-Verbot
07.02.2023, 09:06 UhrHarry Kane ist bei Tottenham Hotspur das Aushängeschild und die sportliche Lebensversicherung in Personalunion. Doch ein Verbleib des Torjägers in Nordlondon ist keinesfalls sicher. Der FC Bayern gilt seit Monaten als Kandidat auf einen Transfer. Ein neuster Bericht dürfte die Münchner aufhorchen lassen.
- Laut "The Times" wird Tottenham Hotspur den 29-Jährigen nicht an einen direkten Rivalen aus der Premier League verkaufen. Insbesondere Manchester United wurde zuletzt immer wieder mit dem Kapitän der englischen Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Allerdings haben die Red Devils wohl keine Chance auf einen Transfer.
- Sollte sich der Bericht bewahrheiten, würden die Chancen des FC Bayern steigen. Die Münchner hatten im vergangenen Sommer darauf verzichtet, einen Nachfolger für Robert Lewandowski zu verpflichten. Stattdessen füllt Eric Maxim Choupo-Moting die Rolle des Mittelstürmers aus.
- Da der Vertrag des 33-jährigen Routiniers an der Säbener Straße aber im Sommer ausläuft, ist aktuell völlig unklar, wer in der kommenden Saison der Haupt-Angreifer des FC Bayern sein wird. Für Kane müsste der deutsche Rekordmeister aber wohl tief in die Tasche greifen. Medienberichten zufolge kostet der Tottenham-Star, der noch bis 2024 an die Spurs gebunden ist, rund 90 Millionen Euro.
Mehr zu den guten Nachrichten für den FC Bayern hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de