Der Sport-Tag HSV lässt Investoren-Einfluss juristisch klären
30.08.2017, 17:28 UhrHält sich Fußball-Bundesligist Hamburger SV eigentlich an die 50+1-Regel? Da gibt es aufgrund von Investor Klaus-Michael Kühne immer wieder Zweifel. Jetzt will der Klub dazu offenbar ein juristisches Gutachten von einer Kanzlei erstellen lassen, berichtet das "Hamburger Abendblatt".
- "Wir werden der DFL bis Ende der Woche eine ausführliche Stellungnahme zukommen lassen", sagte HSV-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.
- Der Klub hatte bestätigt, dass der Bundesliga-Dino zu einer Stellungnahme durch die Deutsche Fußball Liga aufgefordert wurde.
- Den Norddeutschen wird vorgehalten, dass Kühne offensichtlich doch größeren Einfluss auf die Klubgeschicke hat als erlaubt ist. HSV-Vorstandsboss Bruchhagen betonte indes immer wieder, dass sich Kühne nicht ins operative Geschäft einmische.
Quelle: ntv.de