Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Handball-WM: Weinhold verletzt, Häfner stößt zur Mannschaft

9f03aaf6e7e31079fdb95df65d6c2778.jpg

Die deutschen Handballer müssen gegen Serbien vermutlich auf Steffen Weinhold verzichten.

(Foto: imago/Jörg Schüler)

Europameister Kai Häfner ist zur deutschen Handball-Nationalmannschaft gestoßen. Ob der 29 Jahre alte Rückraumspieler auch tatsächlich für die Heim-WM nachnominiert wird, sei aber noch offen, sagte Co-Trainer Alexander Haase. Steffen Weinhold dürfte derweil mindestens für das letzte Gruppenspiel am Donnerstag (18 Uhr in der ARD und im ntv.de-Liveticker) gegen Serbien ausfallen. Der Rückraumspieler habe sich beim packenden 25:25 am Dienstag gegen Weltmeister Frankreich eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen und falle bis zu fünf Tage aus, sagte Haase.

Quelle: n-tv.de