Samstag, 27. September 2025Der Sport-Tag

07:15 Uhr

Harry Kane droht ein schmerzhafter Abend

Muss Harry Kane um seine Sicherheit fürchten? Dies deutet zumindest der Kapitän des nächsten Königsklassen-Gegners des FC Bayern an. "Indem wir es hinkriegen, dass er nicht spielt. Ha!", sagte David Goldar, spanischer Abwehrspieler des zyprischen Überraschungsteams FC Pafos auf die Frage der "Süddeutschen Zeitung", wie der krasse Außenseiter denn dem Münchner Stürmerstar beikommen wolle - natürlich mit scherzhaftem Unterton.

Denn Goldar, der am Dienstag (21 Uhr/Prime Video und im ntv.de-Liveticker) mit Pafos den deutschen Meister in der Champions League empfängt, spricht ansonsten in allerhöchsten Tönen vom Engländer. "Wenn wir nur von den reinen Stürmern reden, dann ist das für mich der beste, den es derzeit gibt", sagte Goldar: "Ich habe ihn mir oft angesehen, es war immer ein einziger Genuss. Seine Bewegungen, wie er die Räume sucht und besetzt, die Schwächen der Gegner findet, oder sein spektakulärer erster Ballkontakt. Er ist ein Spektakel."

Die Highlights des Spiels gege Werder Bremen finden Sie bei RTL+!

06:35 Uhr

Golf-Superstar sorgt für Eklat beim Ryder Cup

Den Besuch am Eröffnungstag beim Ryder Cup hatte sich US-Präsident Donald Trump sicher ganz anders vorgestellt: Die Top-Golfer aus den USA liegen beim prestigeträchtigen Kontinentalvergleich gegen Team Europa mit 2,5:5,5 zurück. "Das ist ein großartiger Tag für Europa", schwärmte der Weltranglistenzweite Rory McIlroy aus Nordirland nach der überraschend klaren Führung beim größten Teamwettbewerb im Golfsport.

Titelverteidiger Europa düpierte am Freitagvormittag noch ohne Trump im Bethpage State Park vor den Toren von New York City die US-Golfer und lag 3:1 vorn. McIlroy und der Weltranglistensiebte Tommy Fleetwood aus England, Schwedens Ludvig Aberg und Englands Matt Fitzpatrick sowie Jon Rahm (Spanien) und Tyrrell Hatton (England) konnte ihre Matches gegen die US-Amerikaner für sich entscheiden.

Auch am Nachmittag behielten die Europäer die Führung und konnten sie sogar noch ausbauen. Sepp Straka (Österreich) mit dem überragenden Rahm sowie das englische Duo Justin Rose und Fleetwood konnten sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Lediglich die US-Amerikaner Justin Thomas und Cameron Young waren in ihrem Duell erfolgreich. Ein Unentschieden gab es zwischen McIlroy mit Shane Lowry (Irland) und Patrick Cantlay und Sam Burns (beide USA). McIlroy sorgte zudem für Aufsehen, als er nach einem erfolgreichen Abschluss am 11. Loch nach Zwischenrufen aus dem Publikum den Mittelfinger in Richtung der Fans zeigte.

05:45 Uhr

Harry Kane bezieht Stellung zu brisanten Gerüchten

Stürmerstar Harry Kane kann sich offenbar einen Verbleib beim FC Bayern über sein Vertragsende 2027 hinaus vorstellen. "Darüber können wir sicher reden", sagte Kane nach dem 4:0 (2:0) gegen Werder Bremen, zu dem er seine Treffer Nummer 99 und 100 im Trikot des deutschen Fußball-Rekordmeisters beigesteuert hatte.

"Ich habe noch fast zwei Jahre. Es ist nicht so, dass ich im letzten Vertragsjahr bin und jemand in Panik gerät", ergänzte Kane und betonte mit Blick auf eine mögliche Verlängerung: "Mir geht es gut. Dem Verein geht es gut. Ich denke, sie sind zufrieden mit mir, und ich bin zufrieden mit ihnen. Solche Gespräche könnten stattfinden."

Er sei "wirklich glücklich hier", führte Kane aus und nannte die jüngsten Spekulationen um eine mögliche Heimkehr auf die Insel "Gerüchte". Er sehe derartige Diskussionen "immer als Kompliment", aber: "Ich kann nur sagen, dass mein Fokus hier beim FC Bayern München liegt." Auch seine Familie sei "glücklich" in München.

Die Highlights des Spiels finden Sie bei RTL+!

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen