Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Hessen Kassel meldet Insolvenz an

Erst vor wenigen Tagen hatte der KSV Hessen Kassel die Lizenz für die Fußball-Regionalliga erhalten. Nun hat der Traditionsverein Antrag auf Insolvenz gestellt.

Der KSV Hessen Kassel spielte noch vor Gründung der Fußball-Bundesliga insgesamt drei Saisons in der höchsten Spielklasse.

Der KSV Hessen Kassel spielte noch vor Gründung der Fußball-Bundesliga insgesamt drei Saisons in der höchsten Spielklasse.

(Foto: imago/Eibner)

  • "Dieser Schritt war nicht einfach und wurde zuletzt auch immer wieder diskutiert. Aber er ist mit allen Gremienmitgliedern abgestimmt, wir tragen diese Entscheidung gemeinsam", sagte Vorstandsmitglied Daniel Bettermann der Zeitung "Hessische Niedersächsische Allgemeine".
  • Der mit gut zwei Millionen Euro verschuldete Klub ist zum dritten Mal nach 1993 und 1997 zahlungsunfähig.
  • "Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter muss nun geklärt werden, wie gut die Sanierungs- und Fortführungsprognose des Vereins ist", erklärte Bettermann.
  • Sollte Kassel die Saison 2017/18 wie geplant in der vierthöchsten Klasse spielen, würde der Verein - wie im Vorjahr die Kickers Offenbach - mit einem Abzug von neun Punkten bestraft werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen