Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Irre Vertragsklausel kostet Manchester United Millionen

Anthony Martial (m.) verwandelt seinen Erfolg bei Manchester United in bare Münze.

Anthony Martial (m.) verwandelt seinen Erfolg bei Manchester United in bare Münze.

(Foto: AP)

Nicht nur auf dem Fußballplatz zeigt der französische Stürmer Anthony Martial besonderes Talent. Auch bei seiner Vertragsverhandlung hatte der Spieler von Manchester United ein geschicktes Händchen.

  • Wie sport1.de berichtet, beinhaltet der Kontrakt des 21-Jährigen eine kuriose Klausel. Sollte Martial im Trikot der "Red Devils" 25 Treffer in der Saison erzielen, werden zusätzlich zu seiner Ablöse über 50 Millionen Euro an den AS Monaco zehn Millionen Euro fällig.
  • Pech für ManUnited – oder je nach Betrachtung auch das große Los – am Wochenende traf der Stürmer beim 2:0-Sieg über den FC Watford bereits zum 24. Mal. Das Duell in der Europa Liga mit Saint-Etienne könnte für den Klub von José Mourinho am Donnerstag also zur kostspieligen Angelegenheit werden.
  • Es geht übrigens noch weiter in Sachen Kuriositäten: Wenn Martial auf 25 Länderspiel-Einsätze für Frankreich kommt und es in die Top-Ten der Weltfußballer-Rangliste schafft, werden weitere zehn Millionen fällig, heißt es in dem Bericht …

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen