Der Sport-Tag Kinder von Hertha-Trainer machen sich Sorgen
06.02.2025, 15:30 UhrDie Krise beim Fußball-Zweitligisten Hertha BSC geht auch am Privatleben von Trainer Cristian Fiél nicht spurlos vorbei. "Es gibt eine Problematik, und das ist die Schlimmste: Wenn die Kinder anfangen, sich Sorgen zu machen", sagte der 44-Jährige in der Pressekonferenz vor dem Spiel am Samstag (20.30 Uhr/Sky, Sport1 und im Liveticker bei ntv.de) gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Die Situation sei nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag in Regensburg und nur einem Berliner Sieg in den vergangenen sechs Ligaspielen "belastend", sagte Fiél und ergänzte: "Es gab schon einmal angenehmere Momente als Trainer, aber das gehört dazu."
Sportlich blickt der Hertha-Coach voraus und nicht in die Vergangenheit: "Es geht um Samstag 20.30 Uhr, nicht um Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag im Training. Dafür gibt es keine Punkte." Dass die Leistung des Tabellen-Zwölften beim Schlusslicht indiskutabel und die Kritik der Fans berechtigt waren, sei unbestritten. "Das war nichts", sagte Fiél über den desolaten Auftritt in der Oberpfalz.
Quelle: ntv.de