Der Sport-Tag Kittel gewinnt Skandal-Tour von Dubai
04.02.2017, 13:26 UhrTopsprinter Marcel Kittel hat seinen Vorjahressieg bei der Dubai-Tour mit seinem dritten Etappensieg eindrucksvoll wiederholt. Der Radprofi vom belgischen Team Quick-Step Floors setzte auch auf der fünften und letzten Etappe über 124 Kilometer durch das Stadtzentrum von Dubai im Massensprint durch. Zuvor hatte er bereits am Dienstag und Mittwoch die ersten beiden Teilstücke für sich entschieden.
- Damit gingen bei der Rundfahrt alle Etappenerfolge an deutsche Fahrer. John Degenkolb vom Team Trek-Segafredo hatte die dritte Etappe gewonnen, das vierte Teilstück am Freitag war wegen heftiger Winde aus Sicherheitsgründen abgesagt worden
- Auf dem flachen Rundkurs durch die Wüstenmetropole hatte sich ein Quartett zunächst abgesetzt, welches das Peloton aber neun Kilometer vor der Zieleinfahrt im Einkaufszentrum City Walk einfing und so den Weg zu Kittels Sieg ebnete.
- Am Donnerstag hatte ein Zwischenfall für Entsetzen gesorgt: Kittel musste während des Rennens wegen einer Platzwunde am linken Auge versorgt werden und sagte später, dass der ukrainische Astana-Fahrer Andrej Griwko ihm einen Schlag mit dem Ellbogen verpasst habe.
Quelle: ntv.de