Der Sport-Tag Klinsmann widerspricht Hoeneß in Sachen Thomas Müller
06.07.2025, 14:30 UhrAnders als Uli Hoeneß rät Jürgen Klinsmann seinem früheren Spieler Thomas Müller zu einem Wechsel in die USA. "Ich wünsche mir, dass er noch ein paar Jahre ranhängt und natürlich, dass er das Abenteuer USA in seine Überlegungen einbezieht", schrieb der frühere Bundestrainer und Bayern-Chefcoach in einem Gastbeitrag im "Kicker": "Er hat alles, um den Fußball in den USA weiter anzustoßen, wie es Lionel Messi oder auch Marco Reus tun."
"Er hätte mit Sicherheit viel Freude dabei, und ich hoffe natürlich, dass es ihn in diesem Falle am ehesten nach Los Angeles zieht", sagte Klinsmann, der in Kalifornien selbst ein zweites Zuhause gefunden hat. Klinsmann hatte bei seinem Münchner Kurzzeit-Engagement in der Saison 2008/09 Müller von den Amateuren zu den Profis hochgezogen. Später trainierte er auch das US-Nationalteam.
Hoeneß hatte anders argumentiert und Müller zum Karriereende geraten. "Wenn man beim FC Bayern gespielt hat und dann in Los Angeles - das ist nicht dasselbe", hatte der ehemalige Bayern-Boss gesagt.
Quelle: ntv.de