Der Sport-Tag Kroos: Müller wird nicht in DFB-Auswahl zurückkehren
06.09.2020, 13:06 UhrDie Chancen auf eine Rückkehr von Thomas Müller in die Fußball-Nationalmannschaft sind aus Sicht von dessen einstigem Weltmeister- und Klub-Kollegen Toni Kroos sowie von Ex-Bundestrainer Berti Vogts gering. Bundestrainer Joachim Löw wolle Spielern wie Serge Gnabry, Leroy Sané oder auch Timo Werner und Kai Havertz Raum geben, sich zu entfalten. "Deswegen sagt mir mein Gefühl, dass Jogi Löw keine Rolle rückwärts macht", sagte Kroos der "Bild am Sonntag".
- "Er hat einen Pool an jungen hochtalentierten Offensivspielern wie Sane, Havertz, Werner und Gnabry, auf die er setzt, denen er vertraut. Und ich glaube, das ist auch der richtige Weg", schrieb Vogts in seiner Kolumne für t-online.de.
- Müller hatte mit starken Leistungen beim FC Bayern erheblichen Anteil am zweiten Gewinn des Triples aus deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Bei Löw spielt der bald 31-Jährige aber keine Rolle mehr.
- Kroos ergänzte: "Thomas hat eine super Saison gespielt, aber dem Bundestrainer geht es nicht nur um die Form von heute, sondern um ein Projekt für die nächsten Jahre."
Quelle: ntv.de