Der Sport-Tag LIVE: Reus schießt DFB-Elf zurück ins Spiel
23.06.2018, 20:18 UhrLos geht's in Sotschi: Bundestrainer Joachim Löw setzt im vorgezogenen WM-Endspiel gegen Schweden auf eine Anfangsformation, die es so noch nie gab. Durchaus riskant, aber auch konsequent, schließlich hatte der DFB nach der Leistungsverweigerung gegen Mexiko im ersten Gruppenspiel eine deutliche Antwort versprochen. Ob's die ist, die wir hören wollen? Mal gucken.
Jetzt gibt's erst nochmal die Blitzanalyse des ARD-Experten: "Die Schweden sind wie die Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." Danke, Thomas Hitzlsperger.
+++++++++++++++++++++++++++++++
20. Minute: Die deutsche Elf startet ganz schön schwungvoll ins Spiel: Draxler hat eine Riesenchance aus kürzester Distanz, dann scheitert Hector an der schwedischen Abwehrreihe. Das sieht bislang richtig vielversprechend aus. Allerdings: Nach hinten erinnert die DFB-Elf fatal an den Auftritt gegen Mexiko – das Konterspiel der Schweden ist verdammt gefährlich und hätte eigentlich schon zum Führungstreffer durch Berg führen müssen.
+++++++++++++++++++++++++++++++
32. Minute: Ist das bitter: Erst spielt die DFB-Elf minutenlang in Unterzahl, weil Rudy nach einem Tritt gegen die Nase heftig blutet, dann spielt Kroos in denkbar ungünstigster Lage einen katastrophalen Fehlpass. Wirklich haarsträubend vom dreifachen Champions-League-Sieger. Toivonen schnappt sich den Ball und lupft ihn über den heraus geilten Neuer. Und nun? Rennt die Elf von Bundestrainer Löw schon wieder einem Rückstand hinterher.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Halbzeit: Nach gutem Start scheinen die Deutschen in alte Muster zurückzufallen. Das gilt für die fahrlässigen Fehlpässe, aber auch für die Abschlussschwäche vorm schwedischen Tor. Müller, Draxler, Hector – das sind alles keine hundertprozentigen Chancen. Aber: Hier spielt der Weltmeister, da darf ruhig mal wenigstens einer davon im Schwedenkasten rappeln. Fazit: Soll das hier nicht das Ende der WM-Mission sein, braucht es eine verdammt üppige Leistungssteigerung im zweiten Durchlauf.
+++++++++++++++++++++++++++++++
48. Minute: Da ist die Antwort! Völlig egal wie, aber Marco Reus trifft zum 1:1-Ausgleich kurz nach der Pause. Mit dem Knie. Irgendwie. Wahnsinn, das erste Tor des BVB-Stars bei einer Weltmeisterschaft – und dann in so einer Situation. Ist das die Wende für die DFB-Elf? In jedem Fall scheint die Schockstarre gelöst. Willkommen im WM-Turnier.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Zu unserem LIVETICKER geht's übrigens hier entlang.
Quelle: ntv.de