Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Leipzigs Keita sorgt mit Brutalo-Foul für Trainingsabbruch

Leipzigs Demme wird abgeführt, das Training abgebrochen.

Leipzigs Demme wird abgeführt, das Training abgebrochen.

(Foto: imago/GEPA pictures)

Engagierter Einsatz der Spieler wird von den meisten Fußballtrainern ja durchaus geschätzt. Das sieht aber anders aus, wenn der Einsatz gegen die eigene Mannschaft gerichtet ist - wie im Trainingslager von RB Leipzig geschehen.

Da nämlich trat RB-Star Naby Keita seinen Mitspieler Diego Demme im Abschlussspiel so brutal um, dass der schreiend am Boden liegen blieb und mit einem dick bandagierten Knie vom Platz getragen werden musste. Dem voraus ging eine Aktion, bei der Keita der Gefoulte und Demme der Übeltäter war. Eine Minute später kam's dann zum Brutalo-Foul. Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl brach die Einheit daraufhin sofort ab und beorderte die Mannschaft zurück ins Teamhotel in Seefeld. Noch ist unklar, wie schwer sich Demme verletzt hat.

Tja, so weit wie die "Bild"-Kollegen wollen wir dann aber doch nicht gehen: Die konstruieren nämlich einen Zusammenhang mit Keitas Wechselabsichten beziehungsweise der Frustration, nicht wechseln zu dürfen. Jürgen Klopps FC Liverpool will den 21-Jährigen schließlich unbedingt haben - und auch Keita soll interessiert sein. Leipzig hat dagegen erklärt, keine Spieler verkaufen zu wollen.

Update: Demme verletzt sich bei dem harten Einsatz offenbar nicht ernsthaft. Der Klub teilt nach einer Untersuchung mit, dass es sich vermutlich um eine Knieprellung handelt. Mehr dazu hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen