Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Löw macht nach DFB-Abstieg Kampfansage

Im Angriffsmodus: Joachim Löw.

Im Angriffsmodus: Joachim Löw.

(Foto: dpa)

Bundestrainer Joachim Löw hat nach dem entscheidenden 2:0 (1:0)-Sieg der Niederlande gegen Fußball-Weltmeister Frankreich mit Enttäuschung auf den Abstieg des deutschen Nationalteams in der Nations League reagiert, richtete den Blick aber nichtsdestotrotz nach vorne. "Für uns ist dieses Ergebnis natürlich bitter, weil wir damit keine Chance mehr haben, in der Liga A zu bleiben. Das müssen wir akzeptieren", sagte Löw.

"Unser Blick richtet sich aber nach wie vor klar in Richtung der EM 2020, für die wir uns qualifizieren werden und bei der wir wieder eine starke Mannschaft ins Turnier schicken wollen", sagte Löw. Dabei werde man "weiter Räume für unsere jungen Spieler schaffen und sie nach und nach an die Nationalmannschaft heranführen."

Löw will nun zumindest einen versöhnlichen Jahresabschluss und versprach den Fans für die Partie am Montag (20.45 Uhr/ARD) in der Schalke-Arena volle Motivation und Konzentration. "Aus diesem Jahr, das insgesamt enttäuschend für uns war, wollen wir uns am Montag in Gelsenkirchen mit einem guten Spiel von unseren Fans verabschieden", betonte der 58-Jährige.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen