Der Sport-TagLosglück der Bundesligisten und Kölner Rettungsplan

Guten Morgen liebe Leser,
auf geht's in eine neue Sportwoche. Heute darf in München, Dortmund und Leipzig mitgefiebert und vielleicht auch gezittert werden. Die Auslosung der K.o.-Runde in den europäischen Wettbewerben steht an. Als Gruppenzweiter kann der FC Bayern mit einem starken Gegner im Achtelfinale rechnen. Für den BVB und RB wird der kommende Gegner aus den Gruppenzweiten zugelost - mit dem Franzosentrio Lyon, Marseille und Nizza sind aber auch da schwere Brocken dabei.
Die Champions League startet um 12 Uhr, die Europa League eine Stunde später. Beides können Sie im Liveticker bei n-tv.de verfolgen.
Dazu dreht sich heute auch sonst viel um das runde Leder:
Falls Sie am Wochenende nicht mitbekommen haben, was in der Bundesliga abging, können Sie es in unseren Lehren zum 15. Spieltag noch einmal zusammen mit Autor Christian Bartlau aufarbeiten.
Collinas Erben wollen das Rätsel "Videobeweis" lösen. Am Wochenende gab es erneut Probleme in Gladbach, Leverkusen und Frankfurt.
Der 1. FC Köln stellt Sport-Geschäftsführer Armin Veh vor. Ob der ehemalige SGE-Trainer einen Rettungsplan für den Effzeh in der Tasche hat, zeigt sich auf der PK um 12:30 Uhr.
In der 2. Fußball-Bundesliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Nürnberg (20:30 Uhr).
Mein Name ist Michael Bauer. Sie können mich unter michael.bauer[at]nama.de erreichen. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag.