Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Magic" Johnson ist begeistert: Schröder wechselt zum NBA-Champion

123b90afddf2e7ad44fe6bd556637a6a.jpg

Schröder wird wohl bald mit LeBron James zusammenspielen.

(Foto: dpa)

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder steht nach übereinstimmenden US-Medienberichten vor einem Wechsel zum NBA-Champion Los Angeles Lakers. Dort würde der 27-Jährige, der derzeit bei Oklahoma City Thunder unter Vertrag steht, mit den Superstars LeBron James und Anthony Davis zusammenspielen.

  • Lakers-Idol und Ex-Präsident Earvin "Magic" Johnson freute sich jedenfalls schon einmal auf den Neuzugang - auch wenn der Deal noch nicht bestätigt ist. "Das einzige Problem, wenn man LeBron, AD und Dennis Schröder hat, ist, dass wir nächste Saison nicht die Heimspiele im Staples Center besuchen können", twitterte Johnson. Johnson bezeichnete den Wechsel als "beeindruckend" und erklärte, der Trade bringe die Franchise in eine Position, den Meistertitel zu wiederholen.
  • Der Aufbauspieler hatte in der vergangenen Saison im Schnitt 18,9 Punkte, 3,6 Rebounds und 4,0 Assists erzielt. Zudem war Schröder zur Auszeichnung als wertvollster Ersatzspieler ("Sixth Man") nominiert worden. Letztlich wurde er hinter Montrezl Harrell von den Los Angeles Clippers Zweiter.

Quelle: ntv.de