Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Manchester United ist eine Schande für den englischen Fußball"

Das verlorene Finale in der Europa League gegen den Ligarivalen Tottenham Hotspur schmerzte Manchester Uniteds Trainer Rúben Amorim sehr. Unter zwei Bedingungen würde der 40 Jahre alte Portugiese seinen Posten bei United umgehend räumen: "Wenn der Vorstand und die Fans der Meinung sind, dass ich nicht der Richtige bin, werde ich am nächsten Tag gehen", sagte Amorim.

Er sei aber von seinem Job überzeugt und werde auch seine Arbeitsweise nicht ändern. Einfach so aufgeben will Amorim nach einer verheerend schlechten Saison des 20-maligen englischen Fußball-Meisters nicht. In der Tabelle der Premier League belegt Manchester United vor dem letzten Spieltag den 16. Rang - zumindest absteigen kann der Traditionsklub nicht mehr, ebenso wie die Spurs, die sogar noch einen Platz schlechter sind.

Und so stürzte sich die Presse abermals auf den schwer taumelnden Riesen: "United ist eine Schande für sich selbst, die Fans, Sir Alex Ferguson und den englischen Fußball", schrieb die britische "Daily Mail". "Es gab keinen Trost von Freunden, keiner bot eine Schulter zum Ausweinen", schrieb der "Independent" zu den Szenen nach dem 0:1 am Mittwochabend in Bilbao über die Manchester-Profis: "Nur unfähige Spieler, die unter ihrer Leistung blieben, allein mit ihren Gedanken."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen