Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Maximales Blamage-Potenzial: Bayern-Boss warnt vor Leverkusen

Der FC Bayern München hat auf dem Weg ins Viertelfinale der Champions League keine neuen Ausfälle zu beklagen. Bis auf Manuel Neuer und Aleksandar Pavlovic absolvierte vor dem Abflug des deutschen Fußball-Rekordmeisters zum Achtelfinal-Rückspiel bei Bayer Leverkusen der komplette Kader das Abschlusstraining auf dem Vereinsgelände. Ergänzt wurde das Aufgebot von Trainer Vincent Kompany durch die Campus-Spieler Jonah Kusi-Asare, Jonathan Asp Jensen und Luca Denk.

Die Münchner gehen nach dem 3:0-Erfolg vor einer knappen Woche in der Allianz Arena mit besten Viertelfinal-Aussichten in das Rückspiel am Dienstag (21 Uhr/Prime Video und im Liveticker bei ntv.de) in Leverkusen. Nach einem Hinspiel-Sieg qualifizierte sich der FC Bayern in den letzten 14 K.o.-Duellen in der Champions League immer für die nächste Runde. Zudem gab der deutsche Serienmeister im Europapokal in 27 Fällen nie einen Drei-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel aus der Hand.

"Wir dürfen nicht nur - das ist schonmal gar nicht in der Bayern-DNA - versuchen, einen Vorsprung zu verwalten. Wir müssen unser Spiel machen, müssen auch unseren Fußball spielen", warnte Sportvorstand Max Eberl.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen