Der Sport-Tag

Der Sport-Tag NBA-Superstar Garnett macht Schluss

Die NBA verliert einen weiteren Basketball-Superstar. Nachdem bereits Kobe Bryant (Los Angeles Lakers) und Tim Duncan (San Antonio Spurs) ihr Karriere-Ende bekanntgaben, hört mit Kevin Garnett ein weiterer Top-Spieler der NBA nach 21 Jahren auf.

  • Der 40 Jahre alte Power Forward einigte sich mit den Minnesota Timberwolves auf ein vorzeitiges Ende des noch ein Jahr gültigen Vertrages. Dies gab er über seinen Instagram-Account bekannt.
  • "Ich bin einfach nur dankbar. Ich kann das gar nicht in Worte fassen", sagte Garnett, der in seiner Laufbahn 26.071 Punkte erzielte.
  • "Ich bin einfach dankbar, dass die Leute mich so lieben", erklärte der Altstar weiter, der 2004 zum besten NBA-Spieler der Saison gewählt wurde.
  • Garnett kam in 21 Jahren auf 1462 Spiele (Rang fünf in der Bestenliste) und hält mit 11.453 Defensiv-Rebounds die Bestmarke in der NBA.

Die Timberwolves hatten Garnett 1995 direkt von der High School gedraftet. 2007 wechselte der 2,11-Meter-Hüne dann zu den Boston Celtics, mit denen er 2008 den NBA-Titel gewann. Nach einem eher unglücklichen Gastspiel bei den Brooklyn Nets kehrte er 2015 nach Minneapolis zurück. Garnett wurde insgesamt 15-Mal ins All-Star-Team gewählt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen