Der Sport-Tag

Der Sport-Tag NHL verpasst Washington-Stürmer eine Hammerstrafe

Tom Wilson wurde nach seinem üblen Foul vom Platz eskoriert.

Tom Wilson wurde nach seinem üblen Foul vom Platz eskoriert.

(Foto: AP)

Da hat er mächtig Zeit, sein Foul zu bereuen: Der kanadische Eishockey-Stürmer Tom Wilson von Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals ist von der NHL wegen eines brutalen Fouls für 20 Spiele gesperrt worden. Das teilte die nordamerikanische Profiliga mit.

  • Der 24 Jahre alte Wilson, der als Wiederholungstäter gilt, verpasst damit beinahe ein Viertel der 82 Partien in der regulären Spielzeit.
  • Auslöser für die Sperre ist ein Check gegen den Kopf von Oskar Sundqvist im Vorbereitungsspiel von Washington gegen die St. Louis Blues am vergangenen Sonntag.
  • Wilson muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 1,26 Millionen US-Dollar an einen sozialen Fond zahlen.
  • Auch ohne den Partner von Eishockey-Star Alexander Owetschkin in der Top-Reihe gewannen die Capitals ihr erstes Saisonspiel in der Nacht zum Donnerstag deutlich mit 7:0 gegen die Boston Bruins.

Zur saftigen Geldstrafe sagt übrigens Manager Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach: "Ich muss erstmal darüber nachdenken, wie viele Millionen ich für meine Fouls hätte zahlen müssen. Ich hätte kein Geld verdient bei meiner blinden Spielweise."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen