Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Neuer Ärger: Spahic verklagt den Hamburger SV

Schon mit seinem alten Arbeitgeber war Spahic nicht im Guten auseinandergegangen.

Schon mit seinem alten Arbeitgeber war Spahic nicht im Guten auseinandergegangen.

(Foto: imago/Eibner)

Der Hamburger SV hat neuen Ärger mit Emir Spahic. Der vom hanseatischen Fußball-Bundesligisten am 3. Januar freigestellte bosnische Nationalspieler hat beim Arbeitsgericht Hamburg Klage eingereicht.

  • Per Einstweiliger Verfügung fordert der 36-Jährige seine Weiterbeschäftigung im Profi-Team und die Teilnahmeberechtigung am Mannschaftstraining, teilte das Gericht mit.
  • Als Termin für eine mündliche Verhandlung wurde der 31. Januar (14.00 Uhr) festgelegt, zu der der Kläger ebenso wie HSV-Vorstandschef Heribert Bruchhagen persönlich geladen sind.
  • Der Vertrag des Abwehrchefs, mit dem Trainer Markus Gisdol nicht mehr plant, läuft bis zum 30. Juni. Der Verein hatte Spahic vor dem Trainingsauftakt nach der Winterpause überraschend freigestellt. Gisdol hatte dies mit dem "Veränderungsprozess" im Club begründet. Gegen den "Oldie" sprachen sein hohes Alter, seine zuletzt gezeigte Form und vor allem sein Rüpel-Image.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen