Der Sport Tag Nmecha will für DFB spielen - Eilantrag an Fifa
15.03.2019, 14:57 UhrErst Löw jetzt Kuntz: Wie Bundestrainer Joachim Löw wird auch U21-Coach Stefan Kuntz mit drei Neulingen die beiden kommenden Länderspiele gehen. In den beiden letzten Vorbereitungspartien auf die Europameisterschaft in Italien und San Marino (16. bis 30. Juni) sind erstmals Florian Müller (FSV Mainz 05) und Emmanuel Iyoha (Erzgebirge Aue) Teil in der Mannschaft. Hinzu kommt Lukas Nmecha (Preston North End), der auch über einen englischen Pass verfügt und bereits für den Nachwuchs der Three Lions gespielt hat.
Bei Letzterem aber gibt es noch einen Haken: Er will für sein Geburtsland Deutschland spielen. Allerdings muss die die Fifa dafür noch einem Eilantrag auf Verbandswechsel zustimmen, wie Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften, erklärt. Im schlimmsten Fall bleibt es ansonsten beim Kennenlernen.
Die U21 spielt Donnerstag (21. März) in Essen gegen Frankreich (18.30 Uhr/Eurosport) und fünf Tage später in Bournemouth gegen England (20.45 Uhr/ProSieben Maxx). "Wir haben uns für die beiden letzten Spiele vor der EURO bewusst die Top-Favoriten auf den Titel rausgesucht", sagte Kuntz.
Quelle: ntv.de