Der Sport-Tag Nowitzki verteidigt NBA-Mega-Gehälter
09.07.2017, 16:27 UhrWann ist viel zu viel? Da gibt es bekanntlich viele Meinungen. Vor allem, wenn es um Gehälter geht. Im Sport sind Neiddebatten ja beliebt. Im Fußball - und auch im Basketball.
- Dirk Nowitzki hat die Mega-Gehälter in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verteidigt. "Das Geld ist nun einmal da. Die NBA hat einen neuen Fernsehdeal geschlossen, der mit dem der englischen Premier League vergleichbar ist", sagte er der "Welt am Sonntag".
- "Unseren Teambesitzern und der Liga geht es richtig gut, die Marktanteile sind gestiegen, die Gehaltsobergrenze für die Teams wurde angehoben, sodass zwangsläufig auch die Gehälter der Spieler hochgehen."
- Im Gegensatz zu den Superstars Stephen Curry oder James Harden verdient Nowitzki beinahe "wenig". Er hatte erst am Freitag einen neuen Deal unterzeichnet und dabei erneut für die sportliche Perspektive seiner Mavericks auf Millionen verzichtet. Sein neuer Zweijahresvertrag ist mit zehn Millionen Dollar (8,8 Mio. Euro) dotiert.
Quelle: ntv.de