Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Obama folgt Bundesliga-Klub auf Twitter

Als Fan europäischer Fußball-Klubs war Barack Obama bislang nicht bekannt.

Als Fan europäischer Fußball-Klubs war Barack Obama bislang nicht bekannt.

(Foto: imago/UPI Photo)

Eine Ehre der besonderen Art wird offenbar Darmstadt 98 zuteil. Der Bundesligist scheint einen höchst prominenten Fan zu haben: Niemand geringeres als der frühere US-Präsident Barack Obama folgt den Lilien bei Twitter - und nur den Lilien.

Wie der Hessische Rundfunk herausgefunden hat, ist Darmstadt 98 das einzige in Europa spielende Fußballteam, über das sich Obama bei Twitter informiert. "Das ist natürlich eine sehr große Ehre", sagte Darmstadts US-Nationalspieler Terrence Boyd in einer an den ehemaligen "POTUS" gerichteten Video-Botschaft: "Da sie jetzt ein wenig mehr Zeit haben, würden wir Sie gerne zu einem Spiel der Lilien ans Böllenfalltor einladen." Das passende Trikot liege auch schon bereit (Rückennummer 98). "See you at the Bölle", sagte Boyd grinsend.

Vielleicht sollte Boyd seinen ehemaligen Präsidenten auch darum bitte, die Daumen für die nächsten Spiele zu drücken. Sonst ist nämlich ganz schnell wahrscheinlicher, dass Obama ins Stadion kommt, als dass Darmstadt nächste Saison 1. Liga spielt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen