Der Sport-Tag Ohne Füllkrug: Auf diese DFB-Elf vertraut Flick beim WM-Showdown
01.12.2022, 18:47 Uhr
Hansi Flick verzichtet auch im WM-Gruppenfinale gegen Costa Rica zunächst auf Niclas Füllkrug und bietet Joshua Kimmich überraschend als Rechtsverteidiger auf. Anstelle des Spanien-Helden Füllkrug beginnt abermals Thomas Müller auf der Position des Mittelstürmers. Einziger neuer Spieler in der Startelf ist Leroy Sané, der Thilo Kehrer ersetzt.
- Kimmich nimmt erstmals in der Amtszeit von Bundestrainer Flick Kehrers Position als Rechtsverteidiger ein. In der Viererkette vor Manuel Neuer, der mit seinem 19. WM-Spiel einen Torhüterrekord aufstellt, agieren darüber hinaus Niklas Süle, Abwehrchef Antonio Rüdiger und links David Raum.
- İlkay Gündoğan und Leon Goretzka bilden die Doppel-Sechs in Flicks gewohntem 4-2-3-1-System. Hinter Müller sollen die Außen Serge Gnabry und Sane für Wirbel sorgen, Jungstar Jamal Musiala rückt in die Zentrale.
- Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss ihr Spiel gewinnen, um ins Achtelfinale einzuziehen. Außerdem ist sie bei jedem Sieg mit weniger als acht Toren Differenz vom Parallelspiel zwischen Spanien und Japan abhängig.
Quelle: ntv.de